Kindermusical

25.11.2023 15:00

H-Wallrabenstein

Der Mond bemerkt es als Erster: die Traumflieger sind weg und somit wird sich kein Kind mehr an seine Träume erinnern können!!! Schuld daran ist nur der böse Monitorus, ein Fernseher, der den Kindern alle Träume klaut! Nur einer kann die Traumflieger aus dem Verlies des Monitorus befreien und das ist Herbie. Doch wird er es schaffen, die Traumflieger zu befreien und somit den Kindern ihre Phantasie und ihre Träume zurück zu bringen? Ein Glück, dass Herbie noch gute Unterstützung hat: der Wurzelzwerg Kalli, die Waldgeister, Elster Dorothea, Feldmaus Mathilde und die fröhliche Maulwurfbande helfen Herbie in diesem packenden Abenteuer, damit alles ein gutes Ende nimmt.

Die Kinder des Schulchores von der Rabenschule und die SechstklässlerInnen der IGS Wallrabenstein haben seit den Sommerferien fleißig geprobt, um am 24. und 25.11.2023 das Musical „Drei Wünsche frei“ auf die Bühne zu bringen. Neben Gestik und Mimik lernen die SchülerInnen auch konzentriert die Tänze für das Musical und sind mit viel Spaß bei den Proben in der Schule und am Wochenende dabei. Nun gilt es, alles zusammen zu fügen, damit das Bühnenensemble, die ChorRaben und die Band eine Einheit werden.

Am Freitag, den 24.11.2023 wird das Musical dann intern für die SchülerInnen des Campus am Schulstandort in Wallrabenstein aufgeführt. Eltern, Freunde und Verwandte können am Samstag, den 25.11.2023 um 15 und 18 Uhr zwei Vorstellungen genießen. Der Eintritt ist frei.

Neben der fleißigen Arbeit der SchülerInnen macht es die Sonderprojektförderung im Rahmen des Hessischen Landesprogramms „ZusammenSpiel Musik“ 2023 möglich, das Musical „Drei Wünsche frei“ vorzustellen .

Weitere Infos dazu erteilt gerne die Musical-Zentrale unter mail@musikschule-ht.de oder T: 06126-53840.

15.06.2024
H-Strinz-Trinitatis