THOMAS ALBRECHT

Musikschulleiter

Zum Musik machen ist man nie zu alt! Mit über 1000 Schülern und 58 Musiklehrern bietet unsere Musikschule qualifizierten Unterricht für kleine und große Menschen im Alter von 18 Monaten bis 100 Jahren. Durch die Mitgliedschaft im Verband deutscher Musikschulen (VdM) besitzen wir ein weiteres Qualifikationsmerkmal. Und wer musiziert, ist nicht alleine! In unseren Ensembles, den Bands, dem Musikschulorchester, den Trommelgruppen und dem Orchester gibt es großartige Gelegenheiten, zusammen zu musizieren. Die unvergesslichen Momente, die bei zahlreichen Auftritten entstehen, prägen die Persönlichkeiten unserer Schüler. Musik bereichert das Leben.

HEIDI KOPETZKI

Stellvertretende Musikschulleiterin

Wir haben das Glück, dass wir uns tagtäglich mit etwas Schönem beschäftigen können: mit der Musik. Ich bin stolz auf die große Bandbreite unserer Musikschule, die für jedes Alter ein passendes Angebot parat hat. In den letzten Jahren ist hier eine deutliche Trendwende spürbar geworden: viele Erwachsene und sogar Senioren erfüllen sich einen lang gehegten Wunsch, um noch einmal ein Instrument zu erlernen und aktiv zu musizieren.  Ich möchte alles daran setzen, um dieses Angebot aufrecht zu erhalten. Musik sagt so viel mehr aus, als manche Worte. Sie macht glücklich und trägt Emotionen.

ANGELIKA LECIEJEWSKI

Sekretariat und Verwaltung

Ich schätze vor allem die positive und warmherzige Atmosphäre im Musikschulbüro und den offenen und freundschaftlichen Umgang mit unseren engagierten Lehrern. Gerne lasse ich mich von der Musik bei den zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen unserer Musikschule mitreißen. Zu meinen Aufgaben im Musikschulbüro gehören die Abrechnung der Schülerbeiträge und Lehrerhonorare, die Inventarverwaltung sowie sonstige Tätigkeiten, die im Sekretariatsalltag anfallen. Am meisten Freude macht es mir, neue Anfragen entgegenzunehmen  und nach den individuellen Bedürfnissen den passenden Unterricht  für die neuen Schüler anzubieten.

. . .

Spenden oder Mitglied werden!

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?
Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Unterstützer angewiesen. Wir freuen uns über Ihre Spende, mit der Sie z. B. die Anschaffung von weiteren Instrumenten ermöglichen.

Ebenso freuen wir uns über jedes fördernde Mitglied, das unsere Arbeit mit 12€ im Jahr unterstützt. Ein Anmeldeformular zur Fördernden Mitgliedschaft erhalten Sie hier Mitgliedsantrag

Spendenkonto:
Musikschule Hünstetten Taunusstein e.V.
Wiesbadener Volksbank
IBAN  DE85 5109 0000 0070 9760 05
BIC  WIBADE5W

Austausch

MUSIKSCHULE SCHWEDEN

Musik & Dansskolan

Seit 2003 besteht eine enge Verbundenheit zu der Musik & Dansskolan in Gagnef. Viele persönliche Freundschaften sind aus dem gemeinsamen Musizieren entstanden und  viele unvergessliche gemeinsame Konzerte, sowohl in Schweden als auch in Deutschland.

MUSIKSCHULE SPANIEN

Escola Municipal de Música i Dansa

Seit 2013 bestehen freundschaftliche Kontakte zu dem Partnerorchester in Santa Perpetua de Mogoda. Die XXL-Band besuchte bereits mehrfach die Banda in der Nähe von Barcelona oder war Gastgeber für diese temperamentvollen Musiker. Gemeinsam nahmen beide Orchester 2016 am Jugendmusikfestival in San Sebastian teil. In Planung ist derzeit für 2018 eine gemeinsame Beteiligung am European Youth Music Festival in den Niederlanden.

Verbände

VDM

Verband deutscher Musikschulen

Der VdM setzt sich als Fach- und Trägerverband für die Interessen der öffentlichen gemeinnützigen Musikschulen in Deutschland ein. Mehr als 900 Musikschulen sind bundesweit über den VdM organisiert und entsprechen in fachlicher Kompetenz somit einem bestimmten Qualitätsstandard.

LAND HESSEN

Staatlich geförderte Musikschule

Die Bezeichnung „Staatlich geförderte Musikschule“ ist eine Qualitätsauszeichnung des Landes Hessen und richtet sich an alle hessischen Musikschulen, die im Verband deutscher Musikschulen (VdM) Mitglied sind und nachweislich ihre Unterrichtsangebote nach den Rahmenrichtlinien des VdM gestalten.

Förderer

KINDERGÄRTEN