Tasteninstrumente

  


THOMAS HÖLLER

Klavier, Keyboard, Instrumentenkarussell

HÜNSTETTEN

H-Wallrabenstein

„Mich begeistert an der Musik das gemeinsame Musizieren mit anderen Menschen.

Video-Porträt zu Winfried Fest

Fall: Sven Kindermann (Klarinette), Julia Kindermann (Violine), Winfried Fest (Klavier)


WINFRIED FEST

Klavier, Keyboard, Musikspürnasen, Instrumentenkarussell, Bands, Musical

HÜNSTETTEN

H-Görsroth, H-Wallrabenstein


„Mit sechs Jahren bekam ich zu Weihnachten ein Keyboard geschenkt und war seitdem nicht mehr davon wegzudenken.“


JANINA HASENAU

Klavier

TAUNUSSTEIN

T-Bleidenstadt, T-Hahn


„Durch meine Eltern bin ich zur Musik gekommen und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.“


YouTube-Link zu Michael Knopke


MICHAEL KNOPKE

Keyboard, Klavier, Musikspürnasen, ChorRaben (Kinderchor), Musical

HÜNSTETTEN

H-Görsroth, H-Wallrabenstein


„Als kleines Kind hat mir eine ältere Dame eine Polka von Smetana auf dem Klavier vorgespielt. Das wollte ich auch können!“


UTE KÖRNER

Klavier

TAUNUSSTEIN

T-Hahn, T-Hambach


„Musik verbindet. Musik lässt die Seele sprechen. Musik geht direkt ins Herz.“


JENIFFER MÖBUS

Klavier

TAUNUSSTEIN

T-Neuhof


„Meine Mutter spielte Klavier und begeisterte mich damit schon früh für die Musik.“


SUSANNE OTTERSBACH

Klavier

HÜNSTETTEN

H-Görsroth


„Ich liebe an der Musik das, was sie mit uns macht: Wenn ich in die zufriedenen und freudeerfüllten Augen sehen darf.“


INESSA RAFFEL

Klavier

TAUNUSSTEIN

T-Wehen


„Mich begeistert an der Musik die Unendlichkeit der Ausdrucksmöglichkeiten und ihre Urkraft.“


MARIAM SAAKOVA

Klavier

TAUNUSSTEIN

T-Bleidenstadt


„Die Liebe zur Musik habe ich mit einem Akkordeon entdeckt, das ich auf dem Dachboden meiner Eltern fand.“


DR. MATTHIAS SAUER

Keyboard, Klavier

HÜNSTETTEN, TAUNUSSTEIN

H-Wallrabenstein, T-Bleidenstadt


„Ich liebe Jazzmusik und die Improvisation. Hier kann ich komplett abtauchen.“


MARITA SCHMITT

Klavier

HÜNSTETTEN

H-Görsroth


„Bei mir im Elternhaus stand ein Klavier, das mich schon als Kleinkind fasziniert hat.“


MICHAEL VAN DEN VALENTYN

Klavier, Keyboard

TAUNUSSTEIN

T-Bleidenstadt, T-Hahn


„Als Kind legte ich meine Ohren ganz dicht an die Lautsprecherboxen unseres Radios, damit ich alles ganz genau mithören konnte.“


HENNING GRANTZ

Geige, Klavier, Keyboard, Musikspürnasen, Instrumentenkarussell

HÜNSTETTEN

H-Görsroth, H-Wallrabenstein


„Musik verbindet, schafft tolle Momente, bringt einen ins Gespräch und ist immer da, um Freude oder Trost zu spenden.“


ALFRED ZWERENZ

E-Bass, Kontrabass, Klavier

HÜNSTETTEN

T-Bleidenstadt



CHRISTIAN GERHARDT

Klavier, Keyboard, Saxophon, Akkordeon

HÜNSTETTEN, TAUNUSSTEIN

T-Bleidenstadt, T-Wehen