Blasinstrumente

Als Junge habe ich schon den Trompetenkoffer meines Vaters getragen. Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich Trompete.“

Video-Porträt zur XXL-Band

Video-Porträt zur XS-Band


THOMAS ALBRECHT

Musikprojekt, Trompete, Waldhorn, Orchester

HÜNSTETTEN

H-Wallrabenstein


„Mich begeistert an der Musik die Individualität und Einzigartigkeit. Mit Musik drückt man das aus, was nicht in Worte zu fassen ist.“


GABRIEL FELDMANN

Trompete, Instrumentenkarussell

HÜNSTETTEN

H-Wallrabenstein


„Es gibt nur 12 Töne. Aber es ist unglaublich, was manche Menschen daraus machen können.“


ALEXANDER MILIAVSKI

Trompete, Posaune, Waldhorn

TAUNUSSTEIN

T-Bleidenstadt


„Ich kam durch meine Familie zum Musik machen und habe immer gerne in Bands gespielt.“


LENA REISER

Musikprojekt, Saxophon

HÜNSTETTEN

H-Wallrabenstein


„Musik kann Gedanken und Gefühle ausdrücken wie keine andere Kunstform. Sie ist eine universelle Sprache.“


ETIENNE MALAN

Klarinette, Saxophon

HÜNSTETTEN, TAUNUSSTEIN

H-Wallrabenstein, T-Neuhof


„Als Tochter eines begeisterten Posaunenlehrers wird einem die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt.“


CLAUDIA NOPPE

Musikprojekt, Posaune, Baritonhorn, Tuba

HÜNSTETTEN, IDSTEIN

H-Wallrabenstein, I-Stadtmitte


„Mein Vater war Soloklarinettist und dadurch war ich als Kind schon früh in Opernhäusern unterwegs.“

Kindermann-Duo: Chicago (V. Correnti, V. Serra)

Fall: Sven Kindermann (Klarinette), Julia Kindermann (Violine), Winfried Fest (Klavier)


SVEN KINDERMANN

Klarinette, Saxophon

HÜNSTETTEN

H-Oberlibbach, H-Wallrabenstein


Klarinette war eine spontane Idee und blieb mein Hauptfach-Instrument“


CHRISTINA THEUERKAUF

Musikprojekt, Klarinette, Saxophon

HÜNSTETTEN

H-Wallrabenstein


„Ich spiele schon Blockflöte seit ich sechs Jahre alt bin und singe seit ich sprechen kann.“


KATRIN POHL

Blockflöte, Musikspürnasen, Instrumentenkarussell

HÜNSTETTEN, TAUNUSSTEIN

H-Görsroth, H-Wallrabenstein, T-Bleidenstadt, T-Neuhof


„Ich unterrichte, um gemeinsam Musik erleben zu können.“

 

 

Video-Porträt von Gisela Renninghoff


GISELA RENNINGHOFF

Musikprojekt, Blockflöte, Querflöte, Blockflötenensemble

HÜNSTETTEN, TAUNUSSTEIN

H-Görsroth, H-Wallrabenstein, T-Neuhof



CHRISTIAN GERHARDT

Klavier, Keyboard, Saxophon, Akkordeon

HÜNSTETTEN, TAUNUSSTEIN

T-Bleidenstadt, T-Wehen