Streichinstrumente

„Als Kind legte ich meine Ohren ganz dicht an die Lautsprecherboxen unseres Radios, damit ich alles ganz genau mithören konnte.“


HENNING GRANTZ

Geige, Klavier, Keyboard, Musikspürnasen, Instrumentenkarussell

HÜNSTETTEN

H-Görsroth, H-Wallrabenstein


„Mit Musik kann man Menschen in tiefster Not ein Lächeln auf die Lippen zaubern."


MARLENE SIEMES

Cello, Spürnasen-Instrumental

TAUNUSSTEIN

T-Bleidenstadt


„Mich begeistert an der Musik, dass man seine eigene Persönlichkeit mit einbringen und andere Menschen berühren kann.“

Kindermann-Duo: Chicago (V. Correnti, V. Serra)

MainFairLadies: Late Summer

Fall: Sven Kindermann (Klarinette), Julia Kindermann (Violine), Winfried Fest (Klavier)


JULIA KINDERMANN

Geige, Bratsche

HÜNSTETTEN

H-Oberlibbach


„Musik besitzt eine universelle Sprache, die alle Menschen verbindet und gleichzeitig viele Emotionen hervorruft.“


VANJA NITTEL

Geige, Musikspürnasen

TAUNUSSTEIN

T-Bleidenstadt


„Musik lässt die Menschen ohne Worte miteinander kommunizieren.“


NELLY ZIELKE

Geige, Bratsche

HÜNSTETTEN, TAUNUSSTEIN

T-Wehen, H-Wallrabenstein


Ich liebe den Klang meines Cellos und freue mich, wenn ich es spiele und höre.“

Video-Porträt zu Anja Schnabel


ANJA SCHNABEL

Cello, Musikzwerge, Musikkids, Musikspürnasen, Musikwichtel

HÜNSTETTEN, TAUNUSSTEIN

H-Görsroth, H-Limbach, T-Neuhof



„Musik verbindet, schafft tolle Momente, bringt einen ins Gespräch und ist immer da, um Freude oder Trost zu spenden.“


ALFRED ZWERENZ

E-Bass, Kontrabass, Klavier

HÜNSTETTEN

T-Bleidenstadt