Valentinskonzert der Superlative

22.02.2017 00:00

153 Mitwirkende, 28 Musikbeiträge, über 300 Zuschauer… das ist die Bilanz des diesjährigen Valentinskonzertes der Musikschule HünstettenTaunusstein am vergangenen Sonntag im voll besetzten Bürgerhaus TAUNUS. Hier gab es für jeden Geschmack etwas – von Romantik bis Pop, von Klassik bis Evergreen: eine bunte Vielfalt an Vorträgen. Als bewährter Opener des Programms begeisterte der Kinderchor der Raben- und Musikschule unter der Leitung von Michael Knopke nicht nur mit der coolen Fassung des Rap-Huhns sondern auch mit dem Ohrwurm „Chöre“ von Mark Forster. Den traditionellen Blumengruß zum Valentinstag übernahm das Blockflöten-Ensemble unter der Leitung von Gisela Renninghoff, auch wenn es nur ein kleiner grüner Kaktus war, der temperamentvoll dargeboten wurde. Die Ukulelen-Klänge von Denise und Felix Lenz überzeugten ebenso wie einige weitere Solo-Beiträge am Klavier und auf der Geige. Zu den Höhepunkten im ersten Teil gehörte aber auf jeden Fall auch das Lehrer-Ensemble mit seinen temperamentvollen Darbietungen kubanischer Musik.

Dass die Musikschule HünstettenTaunusstein auch hervorragenden Gesangsunterricht anbietet war in den allesamt sehr guten Gesangsbeiträgen spürbar. Sehr ausdrucksstark Kiona Higgins (Gesang) und Niklas Schmidt (Klavier) mit dem Klassiker „Imagine“ von John Lennon  oder Clara Egert mit der Band Full House. Das Ensemble Enina unter der Leitung von Janina Moeller und einem eigens dafür zusammen gestellten Valentins-Medley macht Lust auf den Popchor, der ab April in der Musikschule angeboten wird. Mit viel Witz eroberte das Percussion-Ensemble die Herzen der Zuschauer, bis schließlich die XXL-Band der Musikschule HünstettenTaunusstein unter der Leitung von Thomas Albrecht den Saal mit seinen kraftvollen Klängen erfüllte.

Die Musikschule freut sich über weitere fördernde Mitglieder, die mit 12 € im Jahr die musikalische Arbeit unterstützen. Weitere Infos erteilt gerne das Musikschulbüro unter Telefon: 06126-53840.

Valentinskonzert