Musikzwerge in Aktion

09.04.2018 00:00

Kinder und Musik – das gehört untrennbar zusammen! Bei den Musikzwergen können 3-4jährige Kinder spielerisch und mit viel Spaß Musik mit allen Sinnen erleben. Dazu gehört das Experimentieren mit Klängen und Tönen, das Kennenlernen von verschiedenen Instrumenten und natürlich das Singen von bekannten und neuen Liedern. Hinzu kommt die freie und geführte Bewegung zur Musik sowie Klanggeschichten und Fingerspiele.

Jede Stunde rankt sich um ein spannendes Rahmenthema, z. B. Tiere, Bauernhof, Seifenblasen, Luftballons oder Jahreszeiten. Die Wahrnehmung der Kinder wird sensibilisiert sowie die Kreativität, Phantasie und die Konzentration gefördert. Ganz nebenbei wird das soziale Miteinander spielerisch erlernt. Der Kurs findet jeweils Mittwochnachmittags um 15.30 Uhr im Musikschul-Pavillon auf dem Gelände der Kita GROSS & klein in Görsroth statt (27,50 € / Monat). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Einige wenige freie Plätze gibt es zurzeit auch noch bei den Musikkids in der Kita in Görsroth. Informationen erteilt gerne das Musikschulbüro, Telefon: 06126-53840.

Viel Spaß für die 3-4 Jährigen