Musikwichtel jetzt auch nachmittags

16.01.2018 00:00

Gute Nachrichten aus der Musikschule HünstettenTaunusstein: der viel gefragte Musikwichtelkurs für Kinder im Alter von 14 Monate bis drei Jahren wird ab Februar nun auch am Nachmittag angeboten, jeweils mittwochs in der Zeit von 16.30 bis 17.15 Uhr. In entspannter Atmosphäre vermittelt Kursleiterin Anja Schnabel den jüngsten Musikschülern in Begleitung eines Elternteils die Freude an der Musik. Auf kindgerechte Weise werden hier vielerlei Anregungen geboten, die sich am Jahreszeitenzyklus orientieren: altersentsprechende Fingerspiele, Lieder, Verse, Kniereiter, Bewegungs- und Sinneserfahrungen. Durch gezielte Impulse können so schon die Kleinsten spielerisch gefördert und mit viel Freude auf ihren musikalischen Weg vorbereitet werden. Aktives Musizieren wiederum unterstützt die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und stärkt die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Der Kurs findet statt im Pavillon an der Kita GROSS & klein in Görsroth (Zugang über den Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus). Weitere Musikwichtelkurse werden in Idstein-Wörsdorf und in Hünstetten-Oberlibbach angeboten. Informationen erteilt gerne das Musikschulbüro, Telefon: 06126-53840.

Neues Angebot in Görsroth