28.08.2017 00:00

Musik zum Anfassen und ausprobieren.
Schon einmal ein Cello ausprobiert? Oder sich an einem Schlagzeug versucht? Wie viele Saiten hat eine Konzertgitarre und wie viele Saiten ein E-Bass? Lust, einmal beim afrikanischen Trommeln mitzumachen? Bekomme ich aus der Trompete einen Ton? Was ist eigentlich ein P-Bone?

All das kann man beim „Tag der offenen Tür“ der Musikschule HünstettenTaunusstein am 2. September im Rahmen des Taunussteiner Kultursommers ausprobieren. Die Musikschule präsentiert ihr musikpädagogisches Angebot in der Zeit von 11 bis 14 Uhr in den Räumlichkeiten des Gymnasiums in Bleidenstadt. Hier gibt es die Gelegenheit, sich von den Lehrern in den verschiedenen Unterrichtsbereichen persönlich beraten zu lassen und verschiedene Instrumente auszuprobieren. Auch die Musikschulleitung ist vor Ort und freut sich über viele interessante Gespräche und neue Kontakte. Lernen Sie das breit gefächerte Angebot der Musikschule kennen, das von den Musikwichteln (ab 14 Monate) bis zum „Aktiven Musizieren“ (99 Jahre) reicht.

Mit von der Partie ist außerdem das Taunussteiner Musikhaus „Die Blasinstrumentenschmiede“, um alle Fragen rund um die Instrumente zu beantworten. Für die Jüngsten ist ein kleiner Basteltisch geplant und auf dem Schulhof wird die Musikschul-Band für die passende musikalische Stimmung sorgen. Weitere Infos erteilt gerne das Musikschulteam unter Telefon: 06126-53840.

Musik zum Anfassen und ausprobieren.