Midsommer Musik

23.06.2017 00:00

Tanzende und singende Zuhörer auf dem Neroberg
Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein am vergangenen Mittwoch, begeisterte die XXL-Band der Musikschule HünstettenTaunusstein unter der Leitung von Thomas Albrecht sowie die Männer-WG der Diltheyschule beim großen Open-Air Konzert „Midsommer Musik“ der Musikschule die rund 400 Zuschauer auf dem Neroberg in der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Von Schweden, über Israel, bis in die USA und nach Afrika – das Publikum wurde von dem jungen Moderationsteam, Annika Greenleaf und Paul Pokoyski, auf eine musikalische Reise rund um die Welt mitgenommen.

Aber nicht nur die XXL-Band und die Männer-WG, die für großen Beifall und Zugaben sorgten, musizierten an diesem Abend:

Ganz nach dem Motto „Mach Musik!“ erfreute sich auch das Publikum sichtlich daran, mit Percussion-Instrumenten und Kazoos mitzuwirken.

Mit Picknickkörben ausgestattet, genossen die Zuschauer die ausgelassene und heitere Stimmung  - es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und getanzt.

Annika Greenleaf, FSJlerin im Bereich Kultur in der Musikschule HünstettenTaunusstein, hat das Konzert als ihr Jahresprojekt von der ersten Idee an geplant und umgesetzt und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Zuhörer mit mindestens einem Ohrwurm glücklich und beschwingt nach Hause gingen.

Tanzende und singende Zuhörer auf dem Neroberg