Mach Musik – nicht nur zur Weihnachtszeit

28.12.2017 00:00

Weihnachten ohne Musik? Unvorstellbar! Die Musikschule HünstettenTaunusstein verbreitete am letzten Schultag noch einmal Weihnachtszauber pur und bot in der voll besetzten Christuskirche in Taunusstein-Hahn ein tolles Programm. Kleine und große Solisten und Ensembles begeisterten das Publikum und gaben jedem genau die richtige Dosis an Weihnachtsgefühl mit auf den Weg. So begeisterte das Cello-Quartett mit seinen Beiträgen ebenso wie die drei Brüder Linus, Johannes und Paul Mayer an der Gitarre. Kiona Higgins zeigte ihr warmes Timbre bei den Gesangsbeiträgen, gefühlvoll begleitet von Niklas Schmidt am Klavier. Herausragend auch Antonia Mager (Viola) und Winfried Fest (Klavier) mit der Elegie op. 44 von Alexandre Glasunow oder Denise Lenz (Ukulele) und Felix Lenz (Gitarre). So vielfältig gestaltete Weihnachtsfreude macht einfach Spaß! Wie gut, dass man Musik nicht nur zur Weihnachtszeit machen kann!

Weihnachten ohne Musik? Unvorstellbar!!!