HAIRSPRAY: Vorverkauf beginnt

24.05.2018 00:00

Millionen begeisterte Zuschauer weltweit haben bereits mit der pummeligen Tracy Turnblad mitgefiebert: wird sie ihren Traum verwirklichen können, in einer Fernsehshow mitzutanzen? Die bunt schillernde Mutmachstory nimmt die Zuschauer mit in das Baltimore der 60ger Jahre und feiert Menschen, die irgendwie anders sind. Es geht um Gleichberechtigung, um die Kraft der Gemeinschaft und um Mut. Die Neuinszenierung in deutscher Sprache setzt auf Witz, Tempo und kurzweilige Top-Unterhaltung. Musikalisch reihen sich mitreißende Songs aneinander, ein spannender Mix aus Rhythm and Blues, Motown und Rock n‘Roll, bei dem es schwerfallen wird, ruhig sitzen zu bleiben. Die Mitglieder des Ensembles der Musikschule HünstettenTaunusstein sind zwischen 14 und 59 Jahre alt und proben bereits seit Januar jede Woche mehrfach. Professionelle Coaches kümmern sich um Choreographien, Gesang und das Schauspiel, den Ensemblemitgliedern wird viel abverlangt. Aber: die Proben machen Spaß, wenn nicht sogar süchtig nach mehr, der Anspruch ist hoch. Getoppt wird das Ganze nur noch von der 14-köpfigen Liveband, die das Geschehen perfekt umrahmt. Und alle fiebern der Premiere am 19. Oktober im Bürgerhaus TAUNUS, Taunusstein-Hahn entgegen. Am 15. Juni beginnt der Kartenvorverkauf für die insgesamt sechs Aufführungen. Karten für 20 € (ermäßigt 15 €) sind erhältlich bei: Seppls Holzkiste (Idstein), Schreibwaren Ellinger (Bleidenstadt), Musikschulbüro (Hünstetten) und www.eventim.de. Zur Finanzierung dieses tollen Projektes werden auch noch ein paar Sponsoren gesucht. Zuwendungen bitte mit dem Vermerk „Spende für die Musikschule“ direkt auf das Spendenkonto IBAN DE 06 5109 1700 0035 1146 10 überweisen. Bei Rückfragen hilft gerne das Musikschulbüro weiter unter Telefon: 06126-53840.

Sechs Musical-Vorstellungen in Taunusstein